Übersicht
Englisch nach Deutsch:   mehr Daten
  1. rule of thumb:
  2. Wiktionary:


Englisch

Detailübersetzungen für rule of thumb (Englisch) ins Deutsch

rule of thumb:

rule of thumb [the ~] Nomen

  1. the rule of thumb (guidepost; guideline)
    – a rule or principle that provides guidance to appropriate behavior 1
    die Faustregel

Übersetzung Matrix für rule of thumb:

NounVerwandte ÜbersetzungenWeitere Übersetzungen
Faustregel guideline; guidepost; rule of thumb rough-and-ready rule

Synonyms for "rule of thumb":


Verwandte Definitionen für "rule of thumb":

  1. a rule or principle that provides guidance to appropriate behavior1

Wiktionary Übersetzungen für rule of thumb:

rule of thumb
noun
  1. a general guideline rather than a strict rule
rule of thumb
noun
  1. eine eingebürgerte ungenaue Regel oder Vorgehensweise, die sich im Laufe der Zeit bewährt hat, aber nicht von Gremium oder Institutionen als allgemeingültige Formel festgesetzt wurde
  2. anderes Wort für Faustregel (eine eingebürgerte ungenaue Regel oder Vorgehensweise, die sich im Laufe der Zeit bewährt hat, aber nicht von Gremium oder Institutionen als allgemeingültige Formel festgesetzt wurde)

Verwandte Übersetzungen für rule of thumb